ERP- und Handwerker-software - Das Herz Ihres Unternehmens
Automatisieren Sie Ihre Materialbeschaffung, Lagerverwaltung, Auftragsmanagement, Kundenverwaltung und viele weitere administrative Tätigkeiten. Mit einer Handwerkersoftware (ERP-System) speichern Sie fast alle Informationen Ihres Unternehmens zentral und verbessern so die Kommunikation in Ihrem Betrieb.
Digitalisieren Sie Ihre Unternehmensprozesse
ERP-Systeme bieten eine Vielzahl an Funktionen, die Ihnen dabei helfen, Ihre täglichen Aufgaben effizienter zu erledigen:
- Auftragsmanagement: Erfassung und Verwaltung von Aufträgen, Terminplanung, Ressourcenplanung, Arbeitszeiterfassung
- Kundenverwaltung: Erfassung und Verwaltung von Kundendaten, Kommunikation mit Kunden, Erstellung von Angeboten und Rechnungen, Kundenhistorie
- Material- und Lagerverwaltung: Verwaltung von Materialbeständen, Bestellwesen, Lieferantenverwaltung
- Buchhaltung und Finanzen: Rechnungsstellung, Zahlungsverfolgung, Buchhaltungsfunktionen wie Kontenführung, Umsatzsteuerberechnung
- Berichtswesen und Analyse: Erstellung von Berichten über Aufträge, Umsätze, Gewinne, Ressourcenauslastung
Außerdem können Sie über Ihr System auf unsere Produkte zugreifen und so Ihre Bestellprozesse vereinfachen.
Einkauf, Produktion und viele weitere Prozesse werden integriert und automatisiert. So steigern Sie die Produkttivität und senken Kosten.
Alle wichtigen Daten werden zentral an einem Ort gespeichert. So können Sie schnell und einfach darauf zugreifen.
Es werden viele Kundeninformationen bereitgestellt. So können Sie Kunden besser betreuen und die Zufriedenheit erhöhen.
Sie haben bereits eine Software im Einsatz?
Dann starten Sie jetzt mit der Digitalisierung und Prozessoptimierung in Ihrem Unternehmen!
Mit diesen Technologien können Sie Ihr ERP-System direkt mit Würth verknüpfen
Diese Schnittstellen ermöglichen den direkten Zugriff aus Ihrem ERP-System auf den Würth Online-Shop. Dadurch können Sie Artikeldaten und Preise importieren, Angebote abrufen und Bestellungen direkt aus Ihrem System übertragen.
Das EDI-Verfahrens ermöglicht es Ihnen elektronische Belege mit Würth auszutauschen. So können Bestellungen gesendet, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen empfangen und automatisiert verarbeitet werden.
Um Artikel- und Preisdaten im eigenen System zu hinterlegen stehen mehrere Katalogformate für den Import zur Verfügung. So greifen Sie auf den gesamten Würth Artikelstamm zu und arbeiten in Ihrer Software schnell und effektiv.
Zeitersparnis, Effizienzsteigerung und Kosteneinsparung sind nur einige Vorteile von digitalen Rechnungen. Indem sie auf digitale Rechnungen umstellen, können ihre betrieblichen Abläufe optimiert und ihr Kerngeschäft effektiver gestaltet werden.
FAQ - Antworten auf häufige Fragen zu ERP-Systemen
Wie bekomme ich meine OCI- oder IDS-Zugangsdaten?
Wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuung bei Würth oder an unsere Service-Hotline +49 7940 15-2400.
Welche Schnittstellen für die elektronische Beschaffung bietet Würth an?
- OCI
- IDS
- UGL
- Edifact / Opentrans
- SAP IDOC
Abgesehen von den Standard-Schnittstellen bieten wir auch individuelle Anbindungen an Ihre System an.
Wenn Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen, kontaktieren Sie uns gerne.
Welche Funktionen sind in Handwerkersoftware typischerweise enthalten?
- Auftragsmanagement
- Terminplanung und -verfolgung
- Lagerverwaltung
- Kunden- und Kontaktverwaltung
- Rechnungsstellung und Buchführung
- Dokumentenverwaltung
- Zeiterfassung
- Reporting und Analyse
Welche Branchen können von Handwerkersoftware profitieren?
Handwerkersoftware ist nicht auf bestimmte Handwerksbranchen beschränkt und kann in vielen Bereichen eingesetzt werden.
Welche Kriterien sollte man bei der Auswahl der richtigen Handwerkersoftware beachten?
- Funktionalität: Stellen Sie sicher, dass die Software alle benötigten Funktionen für Ihr Handwerksunternehmen bietet.
- Benutzerfreundlichkeit: Die Software sollte einfach zu erlernen und zu verwenden sein.
- Skalierbarkeit: Prüfen Sie, ob die Software mit Ihrem Unternehmen wachsen kann.
- Integration: Überlegen Sie, ob die Software sich gut in bestehende Systeme integrieren lässt.
- Support und Schulung: Gute Kundenbetreuung und Schulungsmöglichkeiten sind wichtig, um das Beste aus der Software herauszuholen.
Die Adolf Würth GmbH & Co. KG erhebt und verarbeitet die in dem Formular angegebenen personenbezogenen Daten, um für Sie die gewünschte Anfrage zu bearbeiten. Bitte beachten Sie bei den Formularen die Markierung der Pflichtfelder. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung, der zwingend erforderlichen Daten, ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, Durchführung einer vorvertraglichen Maßnahme. Die Verarbeitung der von Ihnen freiwillig mitgeteilten Daten erfolgt auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Danach ist eine Verarbeitung zulässig, die zur Wahrung der unserer berechtigten Interessen erforderlich ist. Unser berechtigtes Interesse besteht darin, mit Ihnen, unseren Kunden, Kontakt zu haben, unsere Beratungsqualität zu verbessern und Sie bei möglichen Rückfragen einfacher kontaktieren zu können. Die erhobenen Daten werden von uns nur solange gespeichert, wie es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie zur Kontaktaufnahme mit Ihnen erforderlich ist. Danach werden sie gelöscht.
Ergänzende Datenschutzhinweise, insbesondere zu Ihren Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch und Beschwerde, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.